Frühes Aufstehen, viel Warten und noch mehr Frust in Turkmenistan
Der zweite Tag des Awaza PWA Slalom Worldcups in Turkmenistan war für fast alle Fahrer eine ziemlich frustierende Angelegenheit. Bereits um 06:30 Uhr morgens ging es aufs Wasser und es war Delphine Cousin (Starboard / Loft Sails), die den perfekten Start in die neue Slalomsaison hinlegte und den ersten Sieg im Damenfeld holte. Bei den Mädels ist mit einer Wettfahrt die Elimination auch entschieden – da wird jeder Heat zum Finale und jeden Fehler gilt es somit zu vermeiden.
Bei den Herren ist das Spiel schon etwas komplizierter, vor allem weil der Wind am zweiten Eventtag super leicht in der Range zwischen 8 – 13 Knoten pendelte. Insgesamt 4 Heats konnten, mit vielen Neustarts, durchgezogen werden und einige Big Names mussten sich in der ersten Runde bereits verabschieden. Antoine Albeau, Björn Dunkerbeck, Gunnar Asmussen, Maciek Rutkowski oder Josh Angulo sind bereits raus. Mehr Infos sowie einen Video Rückblick mit Ben Proffitt gibt es hier
Morgen früh um 06:30 Ortszeit geht es bereits weiter – wer um 03:30 deutscher Zeit in den Livestream schauen will ist herzlich dazu eingeladen. Wir drücken die Daumen für Wind und hoffen auf einen fairen Wettkampf für alle Teilnehmer.