Rollei Windsurf Cup

Showdown beim Rollei Long Distance Race Dümmersee


Noch nie lagen die Topfavoriten im Rollei Windsurf Cup so eng beieinander. Aktuell führt der Norderneyer Dennis Müller (GER-89, F2, Gun Sails) die GWA-Rangliste in der Disziplin Slalom an. Auf Platz zwei und drei folgen punktgleich der Hannoveraner Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Severne) und Gunnar Asmussen (GER-88, Patrik, North Sails) aus Flensburg. Nur aufgrund eines besseren Streichers liegt Wilkens aktuell vorne. Mit nur einem Punkt Abstand folgt auch schon der Sieger der Racing-Rangliste Vincent Langer (GER-1, RRD, Point-7) aus Kiel. Fabian Mattes (GER-202,Tabou, GA Sails) vom TSB Ravensburg komplettiert die Top-5.

Nur fünf Ranglistenpunkte liegen zwischen Platz fünf und Platz eins. Somit wird die Entscheidung um die Top-Platzierungen im Rahmen des Rollei Long Distance Races am Dümmersee fallen.

Das Rollei Long Distance Race wird im Standy-Format über 3 Wochenenden ausgetragen. Sobald die Windvorhersage mehr als 15 Knoten anzeigt, wird Alarm gegeben und die Slalompiloten pilgern zu Robin’s Surfcenter am Dümmersee.

Bereits im Frühjahr fand das erste Rollei Long Distance Race der Saison statt und lockte sensationelle 110 Teilnehmer nach Fehmarn. Mit dem neuen Standort Dümmersee sollen zusätzlich auch noch Freeracer aus dem Süden und Osten angesprochen werden.

Das Besondere an diesem Format ist neben dem langen Slalomkurs und der Standby-Phase, dass Regattacracks und Freeracer gemeinsam auf die Bahn gehen. Es gibt keine einzelnen Ausscheidungsrunden sondern alle starten gemeinsam und verbringen somit möglichst viel Zeit auf dem Wasser.

Das Long Distance Race Dümmersee bildet den letzten Tourstopp der Rollei Windsurf Cup Saison 2014 in der Disziplin Slalom!

Alle aktuellen Informationen zum Rollei Windsurf Cup mit Ergebnissen, Ranglisten und Hintergrundinformationen sind auf der offiziellen Website http://windsurfcup.de/ zu finden.