World Cup Sylt 2014
Gute Windvorhersage: Start der Wettfahrten vorverlegt
Die Waverider mit dem zweifachen Weltmeister Philip Köster eröffnen bereits am Freitag den DAVIDOFF Cool Water Windsurf World Cup.
Die besten Windsurfer der Welt kämpfen bis zum 5. Oktober auf Sylt um Weltranglistenpunkte, den Sieg und ein Preisgeld von 120.000 Euro. Der DAVIDOFF COOL WATER Windsurf World Cup Sylt ist eine der größten Wassersportveranstaltungen der Welt. 235.000 Besucher verfolgten im vergangenen Jahr vor Ort die Wettkämpfe. Im Fokus stehen natürlich die deutschen Teilnehmer, allen voran Philip Köster. Der Deutsche ist bereits zweimaliger Weltmeister und möchte sich in diesem Jahr erneut den WM-Titel sichern.
Der DAVIDOFF COOL WATER Windsurf World Cup startet im 31. Jahr mit einem Novum. Denn aufgrund der aktuellen guten Windvorhersage haben die Veranstalter entschieden, die Wettfahrten bereits am Freitag zu beginnen. Die Zuschauer können sich gleich auf die Königsdisziplin Waveriding freuen, bei der auch Philip Köster antritt. Geplanter Start ist 13:30 Uhr. Die offizielle Eröffnungsfeier würde dann den sportlichen Ereignissen weichen und ausfallen.
Nach dem World Cup im letzten Jahr, bei dem uns der Wind einen Strich durch die Rechnung machte und kein Wettbewerb bis zum Ende ausgefahren werden konnte, scheint sich der Wettergott nun entschuldigen zu wollen und stellt uns, sofern man den Vorhersagen Glauben schenken möchte, in diesem Jahr eine Menge Wind zur Verfügung. Eine nette Geste.
Wer seine Reise am Freitag also erst nach dem Ausschlafen und einem gemütlichen Frühstück antreten wollte, sollte sich lieber den Wecker stellen, um Köster, Browne, Lopez und Co. einen ganzen Tag länger in Action zu sehen. Wir hoffen mal, dass färbt auch auf die abendliche Party ab…
http://www.worldcupsylt.de/