Philip Köster und Daida Moreno siegen an ihrem Homespot
Letztes Jahr gab es beim Gran Canaria Wind & Waves Festival ein „lastminute“ Ergebnis, im Jahr davor spielten die Wellen nicht so richtig mit doch 2015 sollte alles anders kommen und schon nach dem zweiten Wettkampftag ist das Ergebnis in Stein gemeißelt. Starker Wind und fast den kompletten Tag exzellente Wellen ließen die Double Elimination bei Mädels und den Herren unter Dach und Fach bringen. Am Ende stehen mit Philip Köster und Daida Moreno zwei Starboard / Severne Teamrider unangefochten ganz oben.
Victor Fernandez setzte in der Double Elimination zum Durchmarsch an und gewann 6 Heats in Folge bis er sich im Finale gegen Philip geschlagen geben musste. Jaeger Stone war ein weiterer herausragender Fahrer des Tages der nach 4 gewonnen Heats auf Platz 6 aufsteigt. Unzufrieden zeigte sich vor allem Ricardo Campello über seinen 7. Platz und auch Marcilio Browne wird sich von diesem Event mehr versprochen haben. Ein Glück dass auf Teneriffa bald die nächste Chance wartet.
Bei den Mädels erwischte Steffi Wahl einen richtig guten Tag und konnte sich bis auf Platz 4 in der Double nach vorne kämpfen. Die „Top 3? bleiben wie nach der Single Elimination mit Daida Moreno auf 1, Iballa auf 2 und Sarah-Quita Offringa auf Platz 3 bestehen.
Noch mehr Infos findet ihr hier in der Press Release von Chris Yates. Die eine oder andere Expression Session sollte bis Eventende noch ausgehen und alle sind gespannt ob Philip Köster den ersten Triple Forward auspacken kann.
Noch mehr Bilder und das Highlight Video der Double Elimination gibts hier auf windsurfnews.de