Mit einem Doppelschlag sorgen der Deutsche Segler-Verband (DSV) und die Choppy Water GmbH jetzt für Furore in der Funsportszene: Der DSV und die Eventagentur aus Stein bei Kiel haben langfristige Verträge zur Vermarktung der offiziellen Deutschen Meisterschaften in den Sportarten Windsurfing und Kitesurfing geschlossen. Bis mindestens 2020 hat die Choppy Water GmbH nun die DM-Vermarktungsrechte für zwei der spektakulärsten Sommer-Funsportarten inne.
„Wir freuen uns über das Vertrauen des Deutschen Segler-Verbandes. Durch die Verträge mit dem DSV wird Planungssicherheit für dieses wichtige Segment des Segelsports geschaffen.“ sagt Matthias Regber als Geschäftsführer der Choppy Water GmbH bei Vertragsunterzeichnung in der Hansestadt. „Das ermöglicht nachhaltige Sponsorings und Partnerschaften in den Trendsportarten Windsurfing und Kitesurfing.“
Die Choppy Water GmbH betreut bereits seit 1998 den Windsurfsport in Deutschland. Sie organisiert und vermarktet die nationale Spitzenserie „Deutscher Windsurf Cup“. Seit 2015 hat Choppy Water außerdem die „Kitesurf Masters“ als nationale Spitzenserie im Kitesurfing übernommen. So kann die Agentur Partnerschaften in beiden Sportarten realisieren. Mit Top-Events an den schönsten Stränden von Nord- und Ostsee, wie Sylt, Norderney und Kühlungsborn bietet Choppy Water einmalige Plattformen zur Markenkommunikation und für Promotionaktivitäten.
Mit der Choppy Water GmbH verbindet uns eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass wir diese durch den neuen Vermarktungsvertrag auch langfristig fixieren konnten.“ sagt Andreas Lochbrunner als Präsident des Deutschen Segler-Verbandes und fährt fort „Damit haben wir einen verlässlichen Partner, um die Deutschen Meisterschaften in diesen beiden Sportarten nachhaltig und langfristig zu festigen.“
Im Windsurfing wird die Deutsche Meisterschaft in Form einer Einzelveranstaltung im Rahmen des Surf Cup Sylt durchgeführt. Diese größte und wichtigste nationale Windsurfveranstaltung findet traditionell in der letzten Juliwoche statt und lockt jedes Jahr etwa 120.000 Besucher an den Strand von Westerland.
Die deutschen Meisterschaften im Kitesurfing werden als Serie im Rahmen der „Kitesurf Masters“ ausgefahren. Hier sind für die Saison 2016 vier bis fünf Tourstopps geplant. Die Gespräche mit den Austragungsorten laufen.
Agenturen und Firmen, die an einem Engagement bei den Deutschen Meisterschaften oder nationalen Spitzenserien im Wind- und Kitesurfing bzw. erstklassigen Eventplattformen am Strand interessiert sind, können sich an die Choppy Water GmbH wenden.
Kontakt und weitere Informationen:
Deutscher Segler-Verband e.V.
- Verbandssprecher -
Torsten Fricke
Gründgensstr. 18
D-22309 Hamburg
Telefon: +49 40 / 63 20 09 – 0
Telefax: +49 40 / 63 20 09 – 28
E-Mail: verbandssprecher@dsv.org
Choppy Water GmbH
- Eventmanagement -
Brammersoll 2
24235 Stein
Telefon: +49 4343 / 49464-0
FAX: +49 4343 / 49464-10
E-Mail: info@choppywater.de
Internet: www.choppywater.de / www.windsurfcup.de / www.kitesurf-masters.de