AWT 2016

American Windsurfing Tour erstmals in Marokko!


Zum ersten Mal kommt die  American Windsurfing Tour nach Marokko. Vom 15. bis 21. Mai 2016 ist Moulay / Marokko die erste Station der 2016er AWT Tour. Der Event, der zusammen mit dem örtlichen Partner Boujxsports durchgeführt wird, ist für jeden offen, es gibt verschiedene Divisionen für jedes Niveau und jede Altersgruppe. Der Spot ist einer der absoluten "Dream Locations", mit potenziell epischen down-the-line Waveriding-Bedingungen.


Profiwindsurfer Boujmaa Guilloul ist die treibende Kraft hinter der Veranstaltung und freut sich darauf, viele Starter aus aller Welt an seinem Homespot  begrüßen zu können und gemeinsam eine Woche Spaß beim Wettbewerb zu haben. Wer selbst einmal in einem Wettbewerb mit einigen der großen Namen im Windsurfen starten will, sollte sich jetzt schnell anmelden. Der Event ist der einzige Tourstopp der AWT in diesem Jahr, der so nahe an Europa liegt. Vom neuen Flughafen in Essaouira ist es lediglich eine 30-minütige Fahrt nach Moulay. Es gibt Direktflüge von Paris, Marseille und London aus, die Flugzeit beträgt rund drei Stunden.
Die örtlichen Bedingungen  variieren um diese Jahreszeit, der Wind bläst mit 20-30 Knoten, es hat meist gute, nicht zu hohe Wellen und relativ kühles Wasser. Ein  3/2 mm Neopren ist zu empfehlen. Da die meisten Wellen über Riffe brechen, sind Booties eventuell keine schlechte Idee. Wer kein eigenes Equipment mitnehmen will, kann sich vor Ort seine Ausrüstung leihen. Für weitere Informationen zum Verleih: Boujmaa / Boujxsports über www.boujxsports.com. Oder über Magic Fun http://www.magicfunafrika.com/en/ Weitere Informationen zur AWT und zur Registrierung zum Wettbewerb  und auf der Eventseite.