Darauf haben die Wassersport-Fans, Musikfreunde und Party-Löwen gewartet. Der Termin für den Kitesurf World Cup im nächsten Jahr steht fest. Vom 18. – 27. August 2017 ist Fehmarn zum zweiten Mal Austragungsort des größten Kitesurf-Events der Welt. Am Südstrand der Ostseeinsel dürfen sich die Zuschauer auf atemberaubende Flugeinlagen sowie rasante Rennen der weltbesten und schnellsten Kitesurfer freuen.
Zahlreiche Side Events sorgen tagsüber für Unterhaltung nonstop, abendliche Partys und hochkarätige Liveacts verbreiten Festivalstimmung beim Sonnenuntergang an der Ostsee. Auf dem Veranstaltungsgelände kann das neueste Equipment nicht nur in Augenschein genommen, sondern auch sofort getestet werden. Während SUP-Fans Boards und Paddel direkt am Südstrand ausprobieren können, liegt das Test-Areal für das Kitesurf-Material am Grünen Brink, knapp 15 Autominuten entfernt.
Auf dem Event-Campground direkt am Veranstaltungsgelände besteht für die Kitesurf-Fans zudem erneut die Möglichkeit, im Fahrzeug oder Zelt zu übernachten und so von den kurzen Wegen zur täglichen Action am Südstrand zu profitieren. Wer sich in einer gemauerten Unterkunft wohler fühlt, wendet sich bei der Unterkunftssuche unter 04371-506 333 an den Tourismus-Service Fehmarn.
„Mit dem Debüt der Veranstaltung auf Fehmarn sind wir mehr als zufrieden. Wir wurden von allen Seiten mit offenen Armen empfangen. Das Format der Veranstaltung passt perfekt auf die Wassersport-Insel Fehmarn und begeisterte sofort die Massen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen im kommenden Jahr“, so Matthias Neumann, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur Act Ageny aus Hamburg.
Auch Fehmarns Tourismusdirektor Oliver Behncke zeigt sich von der Premiere begeistert und fiebert der Wiederholung entgegen: „Die Sonneninsel Fehmarn durfte 2016 erstmalig die weltbesten Kitesurfer zum World Cup begrüßen. Hierauf sind wir besonders stolz. Die überregionalen Berichterstattungen waren gigantisch, Wetter, Location sowie Stimmung herrlich und der World Cup auf Anhieb das Flaggschiff aller Events auf Fehmarn. Wir freuen uns riesig, auch 2017 wieder Austragungsort zu sein und werden unser Bestes geben, unseren Beitrag am Gelingen zu leisten. Durch den vorgezogenen Veranstaltungszeitraum in die Sommerferien kommen noch mehr Gäste in den Genuss dieses ganz besonderen Events!“
Am Kitesurf World Cup 2016 nahmen 125 Fahrer aus 25 Nationen teil. Rund 100.000 Besucher pilgerten an den zehn World-Cup-Tagen zum Eventgelände und genossen neben den Wettkämpfen die warmen und sonnigen Spätsommertage am Südstrand der Sonneninsel Fehmarn.
Weitere Informationen zu dem Kitesurf World Cup finden Sie unter www.kitesurfworldcup.de