Severne baut seine Produktrange erneut aus: jetzt gibt es auch Neoprenanzüge von SEVERNE. Die drei Anzuglinien "EXO", "EXO SKIN" und "PRIMO", wurden kompromisslos nur für Windsurfer entwickelt.
Primo:
Der Primo ist der ultimative Performance Anzug in der SEVERNE Palette und setzt den Fokus auf maximale Flexibilität und Wärme. Zu den Features zählen ein "Front-Zip" über der Brust, um maximalen Stretch am Rücken zu gewährleisten. Innen sorgt "Thermofleece" für größtmögliche Wärme-Isolation, und dank der "Anti-Abrasion Panels" bleibt der "Primo" lange im Bestzustand.
Ein besonderes Augenmerk legte SEVERNE auf den so genannten "Windsurf Fit Shape". Andere Hersteller haben mit ihren Neoprenanzügen - neben Windsurfern - auch Kiter, Wakeboarder und Wellenreiter als Zielgruppe im Visier. Diese haben oft ganz andere Anforderungen an einen Wetsuit. Der Primo - und alle anderen SEVERNE Neos - wurden speziell für die Windsurf-Haltung unter Verwendung bestens dehnbarer Materialien entwickelt. Besonders am Rücken und an den Armen wurde durch den Einsatz von „Stretch Panels“ die Muskelermüdung minimiert.
Beim Exo wurde der Fokus auf Wärme und Funktionalität gelegt. Glatthaut-Neopren an Brust und Rücken sorgt für maximale Wärme-Isolation, und der hintere Reißverschluss ermöglicht einen einfachen Einstieg. "Windsurf Fit" sorgt auch hier für besten Komfort.
Exo Skin: Du gehst auch bei richtig kalten Temperaturen unter 10°C aufs Wasser? Dann ist der „Exo Skin“ die erste Wahl. Ein höherer Anteil an Glatthaut-Neopren als beim "Exo" garantiert noch mehr Wärme und Schutz vor Auskühlung durch Wind-Chill. Glücklicherweise hat es SEVERNE geschafft, auch dem Exo Skin dank sorgfältiger Materialauswahl die nötige Flexibilität zu verleihen. Dafür sorgt das "Superstrech Material" an Armen und Beinen. Für den Winter gibt es einen 5/3 Fullsuit; sobald es wärmer wird, kommt der 4/3er Steamer (Kurzarm / lange Beine) zum Einsatz.
Wirf doch gleich mal einen Blick auf die SEVERNE Webseite! Hier findest Du Deinen SEVERNE Fachhändler.