Der Prince of Speed 2022 wird am 30. Mai in La Palme, am Spot Le Rouet (Aude), eröffnet. Wieder einmal werden große Namen des Windsurfens erwartet, allen voran Antoine Albeau, dessen Ziel es erneut sein wird, Geschwindigkeitsrekorde zu brechen.
Der diesjährige Prince of Speed, der in der Speedwindsurf-Szene mittlerweile ein absolutes Muss ist, findet vom 30. Mai bis zum 28. Juni am herrlichen Strand von Le Rouet statt!
Der World Speed Tour Cup - der 2021 von Matteo Iachino und Heidi Ulrich gewonnen wurde - wird außerdem (an 2 oder 3 Tagen) in der Waiting Period zwischen dem 1. September und dem 15. Oktober 2022 stattfinden, ebenso wie voraussichtlich eine französische Meisterschaft.
Viele Top-Rider haben bereits ihr Kommen für den World Speed Tour Cup bestätigt. Dazu gehört Antoine Albeau, der 2020 an dem Spot in Aude den Geschwindigkeitsweltrekord im Windsurfen auf der Nautischen Meile (1852 m) mit 43,04 Knoten (79,7 km/h) Durchschnittsgeschwindigkeit auf einem klassischen Windsurfbrett mit Finne aufstellte.
Der Mann mit 25 Weltmeistertiteln im Windsurfen wird zusammen mit Nicolas Goyard, William Huppert, Matteo Iachino, Vincent Valkenaers, Pascal Boulanger, Thierry Bielak, Ben Van Der Steen, Cédric Bordes, Maciek Rutkowski und vielen weiteren Speedsurfern an den Start gehen.
Der Prince of Speed bietet als einzige Veranstaltung in Europa als Rekordzeiten per Videotiming erstellte Durchschnittszeiten über 500 m und die Nautische Meile (1852 m) an, die gegenwärtig die einzigen offiziellen, im WSSRC zugelassenen Rekorde sind.