IFCA Slalom Foil WC T3

Dramatische Rennen bei widrigen Bedingungen am dritten Tag.


Der dritte Tag der IFCA Slalom Foil World Championship in St. Peter-Ording bot spannende Rennen und herausfordernde Bedingungen. Mit zwei Meter hohen Wellen und Windgeschwindigkeiten zwischen 20 und 25 Knoten kämpfte ein reduziertes Fahrerfeld um wertvolle Punkte in den Eliminationen fünf und sechs.

Herausfordernde Bedingungen und packende Rennen.

Die ruppigen Bedingungen führten dazu, dass nur ein kleineres Fahrerfeld an den Start ging. Dennoch lieferten die Teilnehmer beeindruckende Leistungen. In den Eliminationen fünf und sechs sicherte sich Michele Becker (GER-277, Patrik) den dritten Platz, während der Franzose Alexis Mathis (FRA-997, Tabou) den zweiten Platz belegte. Der Tagessieg ging erneut an Amado Vrieswijk (NED-2020, Future Fly, Severne) aus Bonaire, der seine Spitzenposition behauptete. Fehler darf er sich ab jetzt nicht mehr erlauben, da ihm der Franzose Alexis Mathis auf den Fersen ist.

Overall Wertung nach Tag 3

Nach den heutigen Rennen zeigt sich folgendes Bild in der Gesamtwertung:

1. Platz: Amado Vrieswijk (Bonaire)
2. Platz: Alexis Mathis (Frankreich)
3. Platz: Michele Becker (Deutschland)
4. Platz: Fabian Wolf (Deutschland, GER-404, Starboard, Severne)
5. Platz: Noah Vinther (Dänemark, DEN-7777, Patrik)
Trotz Regen viele Besucher im Eventvillage

Trotz des regnerischen Wetters fanden viele Besucher den Weg ins Eventvillage. Dort genossen sie das vielfältige Cateringangebot und fanden im großen Eventzelt Schutz vor den widrigen Wetterbedingungen. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste heute Abend: Von 19:00 Uhr bis 01:30 Uhr findet die letzte Surfer Party dieses Events mit dem DJ „NIKKI Music" statt.

Unsichere Prognose für den nächsten Tag

Für morgen sehen die Vorhersagen für die Windfoiler ungewiss aus. Zu hohe Wellen und zu starker Wind könnten faire Rennen unmöglich machen. Stattdessen wurde bereits für den morgigen Tag der erste Wave Alarm diesen Jahres beim California Windsurf Cup gegeben. Es kündigten sich bereits neben nationalen Top-Wavern auch internationale Surfstars an.

Nun gilt es abzuwarten, wie sich die Windvorhersage entwickelt: können die Windfoiler weitere Ergebnisse einfahren oder zeigen die Waver ihre beeindrucken Wellenritte?

Morgen wird endgültig feststehen, wer IFCA Slalom Foil Weltmeister 2024 ist. Kann Amado Vrieswijk seinen ersten Platz verteidigen oder wird ihm der Titel doch noch streitig gemacht? Die Spannung bleibt bis zur letzten Sekunde erhalten.

Die Siegerehrung findet morgen um 17:00 Uhr im großen Eventzelt am Ordinger Strand statt.